Skip to main content

Geschäftsführung

Doris Genz ist Betriebswirtin für Personal- und Sozialwesen. Durch ihre langjährige berufliche Tätigkeit verfügt sie über eine umfassende Expertise im arbeitsmarkt- und beschäftigungspolitischen Bereich: Von 1994 bis 2004 war sie bei der Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Zweibrücken/ Südwestpfalz beschäftigt, ab 2000 in leitender Funktion des MoZArt-Modellprojekts – „Jobbörse Pirmasens“, das durch die Bundesregierung gefördert wurde.

Seit 2005 ist sie Geschäftsführerin beim VFBB e. V. und der Tochtergesellschaft DIAG gGmbH.

Unter ihrer Leitung hat der VFBB e. V. seine Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote systematisch erweitert und weitere Standorte eröffnet: in Germersheim (2009), Ludwigshafen (2012), Speyer (Job-lokal 2012) und Landau (2015). Damit ist der VFBB e. V. zu einem kompetenten Partner für Fort- und Weiterbildung, berufliche Qualifikation und Arbeitsvermittlung in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar geworden.

Porträt von Doris Genz, VFBB e.V. Speyer Zentrale, Geschäftsführung